Es mangelt Ihnen an Durchsetzungsvermögen?

Die Situation:


Wenn Sie Ihr Arbeitsleben Revue passieren lassen...


Wie oft haben Sie schon tolle Ideen gehabt, um Umsätze zu steigern, Arbeitsbedingungen bzw. -abläufe zu verbessern, den Kunden neue Produkte anzubieten udgl. und Sie konnten Ihre Vorstellungen nicht oder zu wenig umsetzen, haben zu wenig oder kein Gehör gefunden, weil Sie nicht genug Einfluss hatten?


Das Drama ist:                                           


  • Ihre Ideen werden nicht berücksichtigt.
  • Ihr Einfluss auf Entscheidungen oder Umsetzung von Maßnahmen ist unter Berücksichtigung Ihrer Fähigkeiten zu gering?
  • Ihr Engagement wird nicht zufriedenstellend gewürdigt?
  • Bei Beförderungen werden andere Kolleg*innen bevorzugt?
  • Sie erhalten nicht die Anerkennung, die Sie verdienen?
  • Sie finden mit Ihrer Meinung zu wenig Gehör?
  • Andere Kolleg*innen sind besser als Sie oder schneller oder haben einfach die besseren Beziehungen?
  • Sie gehören nicht zum internen Kern Ihrer Abteilung?

 


  • Was wünschen Sie sich stattdessen?

        Sie haben aktives Mitspracherecht bei Entscheidungen.


    !     Ihre Ideen und Konzepte werden umgesetzt und das festigt damit Ihre Position.


    !    Sie erhalten endlich die Anerkennung, die Ihnen auf Grund Ihrer Erfahrungen und Fähigkeiten zusteht.


    !    Ihr Engagement und Ideen finden an den entscheidenden Stellen Anerkennung und Wertschätzung!


       Sie erhalten die Beförderung, auf die Sie schon seit Langem hinarbeiten.


      Sie werden von Ihrem/Ihrer Vorgesetzten und Kolleg*innen anerkannt und geschätzt für Ihre Leistungen und Erfolge.


    !     Ihre Anregungen und Ideen finden an den entscheidenden Stellen Gehör und sie werden in die Praxis umgesetzt.


    !    Sie nehmen sich andere Kolleg*innen oder Vorgesetzte ohne Neid zum Vorbild, um so schnell wie möglich mit ihnen gleichzuziehen, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.


      Wenn Sie zum internen Kreis gehören, können Sie Ihre vielen guten Lösungen und Gedanken am Besten umsetzen, um Ihre Abteilung/Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.

  • Erste Hilfe Tipps

     1.  Lernen Sie, Ihre Ideen und Konzepte wie Produkte zu verkaufen. Zeigen Sie den Nutzen für das Unternehmen, Kund*innen, Vorgesetzte, Mitarbeiter*innen auf. 

     

    2.   Prüfen Sie zuerst Ihr Selbstbewusstsein und arbeiten daran (innere Einstellung zu sich selbst, Körpersprache, Stimme, Wortwahl) Suchen Sie sich Verbündete


    3.   Lernen Sie, sich und Ihre Arbeitserfolge bestens zu verkaufen. 


    4.   Ändern Sie ggf. Ihre Einstellung zu Ihren Kolleg*innen und Mitarbeit*innen. Wenn z.B. Neid Sie blockiert oder Sie sich ärgern, dann lösen Sie ihn auf. Wie? Das zeige ich Ihnen gern.


    5.   Lernen Sie auch, sich selbst bestmöglich zu verkaufen. 


    6.   Arbeiten Sie an Ihrem Selbstbewusstsein und erkundigen Sie sich, was Sie tun sollten, um dazuzugehören. 


    Gern unterstütze ich Sie: => masmetcoaching@gmail.com 





Hier: masmetcoaching@gmail.com finden Sie Unterstützung.