Es mangelt Ihnen an Durchsetzungsvermögen?

Die Situation:
Wenn Sie Ihr Arbeitsleben Revue passieren lassen...
Wie oft haben Sie schon tolle Ideen gehabt, um Umsätze zu steigern, Arbeitsbedingungen bzw. -abläufe zu verbessern, den Kunden neue Produkte anzubieten udgl. und Sie konnten Ihre Vorstellungen nicht oder zu wenig umsetzen, haben zu wenig oder kein Gehör gefunden, weil Sie nicht genug Einfluss hatten?
Das Drama ist:
- Ihre Ideen werden nicht berücksichtigt.
- Ihr Einfluss auf Entscheidungen oder Umsetzung von Maßnahmen ist unter Berücksichtigung Ihrer Fähigkeiten zu gering?
- Ihr Engagement wird nicht zufriedenstellend gewürdigt?
- Bei Beförderungen werden andere Kolleg*innen bevorzugt?
- Sie erhalten nicht die Anerkennung, die Sie verdienen?
- Sie finden mit Ihrer Meinung zu wenig Gehör?
- Andere Kolleg*innen sind besser als Sie oder schneller oder haben einfach die besseren Beziehungen?
- Sie gehören nicht zum internen Kern Ihrer Abteilung?